Welche Vereine haben die meisten Muskelverletzungen?

Muskelverletzungen sind die häufigsten Verletzungen im Fußball. Aber gibt es Unterschiede bei den Vereinen? Haben manche ein Belastungsproblem? Hier kommen die Daten für die vergangene Saison:
Grafik: Muskelverletzungen nach Verein. Der HSV hatte 2014/15 die meisten, Gladbach die wenigsten Muskelverletzungen.

Die Ergebnisse: Beim HSV waren fast vierzig Prozent aller Verletzungen Muskelverletzungen – ein verdammt hoher Wert. Eine Erklärung für die erneut grottenschlechte HSV-Spielzeit?

Bei Gladbach das genaue Gegenteil: Der „Anti-Verletzungsmeister“ der vergangenen Jahre hat auch bei Muskelverletzungen einen sehr guten Wert: Nur 15 Prozent aller Verletzungen bei Gladbach in der Saison 2014/15 waren Muskelverletzungen.

Bleibt nur die Frage: Irgendwie muss Gladbach ja auch auf 100 Prozent kommen – was waren die übrigen Verletzungen? Und waren die vielleicht sogar noch schlimmer? Stay tuned…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s